NEU … ist nicht alles!

Veröffentlicht in: Little Colanis | 0

Liebe Freunde!

Nach mehr als 15 Jahren ist es nun so weit. Wie ihr schon gesehen habt, hat die Little Colani’s Homepage ein neues Design. Alles Drumherum brauchte ebenfalls eine Auffrischung (die IT-ler reden von Relaunch und Upgrade).

Warum? Warum jetzt?

Nein, ich fand die alte Homepage nicht „eingestaubt“. Vielleicht ein wenig „retro“ – aber ich konnte damit umgehen und meinen Freunden immer alle neuen Infos und Bilder präsentieren.
ABER: Mit einem mobilen Browser (Smartphone oder Tablet) war es doch ziemlich umständlich, alle Inhalte zu finden. Außerdem gibt es die Vorschriften der EU-DSGVO, die zahlreiche Vorgaben machen, die mit der alten HP nicht mehr umsetzbar sind.
Naja – nach so vielen Jahren dürfen auch frische Farben, ein neues (ok, ein modernes) Layout und Funktionen wie „Slider“, Formulare und Suchfunktion für alle Inhalte in meine HP einziehen.

Es sollten allerdings ALLE (!) Inhalte der alten HP in die neue HP migriert werden. Das war Bedingung und Herausforderung und der Grund für viele Stunden Arbeit.

Nun ist es soweit und ich denke, dass ihr mit der neuen HP zurechtkommt. Wenn ihr irgendetwas nicht auf Anhieb findet: Lasst euch ein wenig Zeit und klickt durch die HP – es ist wirklich alles noch da.

Viel Spaß und schaut gerne wieder vorbei.

Übrigens: Mit der HP bin ich nun auch unter die „Blogger“ gegangen und werde regelmäßig Klatsch und Tratsch von den Little Colani’s veröffentlichen.

Liebe Grüße

Eure Siggi