Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 003-Urlaub-Nordsee-2020.jpg

Mein Name ist Sieglinde „Siggi“ Haas. Meine Liebe galt schon als Kind immer den Pferden und Hunden. Meinen ersten Berner-Sennenhund bekam ich 1985. Von da an wollte ich nicht mehr ohne einen Hund leben und habe heute den vierten Berner. Das Zusammenleben mit den Pferden und den Berner-Sennenhunden ist wirklich herrlich. Als meine Schwester, die im elterlichen Haus wohnt, ihren geliebten kleinen “Benji” 2002 verloren hatte, sind wir daraufhin auf eine Kleinhundeausstellung gefahren um Informationen einzuholen und Züchter anzusprechen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf den “kleinen Hund” komme.


Doch das wunderschöne Aussehen und der Charme dieser kleinen Cavaliere ließen mich nicht mehr los. Diese kleinen Miniaturberner!!! Obwohl ich derzeit mit zwei Berner Damen zusammenlebte studierte ich nach geeigneten Züchtern der Cavalier-King-Charles-Spaniel für meine Eltern/Schwester und auch für mich. Im Juni 2002 holte ich dann bei den Eifelkids mein süßes Cavalierchen ab und es war herrlich mitanzusehen wie die Berner es so nach und nach beschützten und verwöhnten. Meine kleine “Daisy” durfte sich alles erlauben bei den Großen.

Leider habe ich meine Bernerdame “Ronja” im Dez. 2003 mit 10 Jahren und “Buddy” im Mai 2004 mit 11 Jahren verloren.

“Bonny” die im Februar 2004 unsere Familie wieder vergrößerte war erst 4 1/2 Monate als mein Cavalierschatz im April 2004 ihre ersten 5 Babys auf die Welt brachte.

Als die Babys 2 Wochen alt waren duldete Mama “Daisy” dem doch noch unbeholfenen, tollpatschigen Bären sich dazu zu gesellen und sie zu lecken. Es ist zu schön wenn sich eine Hundefamilie soooo gut versteht.

Heute leben zwei Cavaliere im Haushalt meiner Eltern. Ich, 6 Cavaliere, 1 Berner-Sennenhund und den momentan 2 Pferden leben zusammen unter einem Dach.

Wir besuchen mit unseren Cavalieren einige Ausstellungen, legen aber mehr Wert auf Gesundheit, Spaß und Sport mit den kleinen Rabauken. Das wöchentliche Aglilitytraining und die monatliche Wanderung mit unseren Cavalierfreunden macht uns allen sehr viel Spaß. Ich hoffe, dass ich bei dem Aufbau einer kleinen Hobbyzucht weiterhin so viel Freude und Erfolg haben werde wie bei unserem ersten Wurf.


Seit Juni 2006 haben wir sogar unseren eigenen Agilityparcour!


Leider haben wir unsere Berner Dame “Bonny” im Jahre 2014 mit fast 11 Jahren verloren und aus zeitlichen Gründen uns auch vom Reitsport nach 33 Jahren verabschiedet. Wir haben uns entschieden, die Freizeit komplett den Cavalieren und unserer Hobbyzucht zu widmen.


Von 2002 (erste Cavalierhündin “Eifelkids Cruel Summer Love – Dasy”) bis 2015 leben wir mit 4 Hündinnen altersbedingt aus der Zucht und 3 Hündinnen noch in der Zucht.


Ich bin auf den Geschmack gekommen und reise jetzt so gerne mit meinen Cavalieren an die Nordsee. Hier ein aktuelles Bild mit meinen “Kindern”. Little Colani’s Gladdys 11 Jahre, It’s my Life 10 Jahre, Like a’ Lady 9 Jahre (alle drei aus der Zucht altersbedingt), Zauberfee Daisy 3 Jahre (in der Zucht) und der Nachwuchs Evening Star Enya 1 Jahr, Liane’s Hold Me Forever 1 Jahr.

Nach 21 Jahren mußten wir aufgrund der Eigennutzung unseres Vermieters umziehen. Ab dem 01.05.2021 wohnen die Little Colani’s mit Frauchen Siggi in Kleve, wo wir uns ein neues Reich geschaffen haben. Da wir uns jetzt im Eigentum befinden, konnten wir uns die Räumlichkeiten nach unseren Wünschen und Träumen neu gestalten. Hier einige Eindrücke:

Küche mit Hundedusche

Da wir aufgrund der Corona Einschränkungen nicht an die Nordsee fahren konnten, haben wir sie nach Hause geholt. Wir möchten unsere kleine Hobbyzucht hier weiterführen und freuen uns schon auf die ersten Würfe im neuen Heim.

Unser aktuelles Rudel: Gladdys 12, Lady 10, Itzy 11, Daisy 4, Enya 2 und Holly 2 Jahre