Besucher

LittleColanisTitel
Blumenecke links

10  Jahre   Little   Colani’s

Blumenecke rechts

Meine Liebe zu den Cavalieren begann vor 12 Jahren, als Daisy “Eifelkids Cruel Summer Love” zu uns kam. Meine damaligen beiden Berner Sennenhunde Damen haben die kleine Maus sofort freudig aufgenommen.

Daisy in der Mitte von den Bernern

Neben den Pferden und den Berner Sennenhunden schätzte ich im Laufe der Zeit immer mehr diese kleine Hunderasse. Sie sind so unternehmungslustig und im Haus einfach nur anhänglich und schmusig. Ein kleiner liebebedürftiger Freund für mich und auch für meine Großen.

Leider verließen uns die beiden Berner “Ronja” und “Buddy” im Jahre 2003 und 2004 als Daisy ihren ersten Wurf bekam. Dieses wunderbare schöne Ereignis durfte aber unsere neue Berner Dame “Bonny” miterleben. Es war herrlich mit anzusehen, das Riesenbaby mit 5 Monaten und die kleinen Cavalierbabys.

Bonny mit den Welpen

Daisy hat uns 5 wunderschöne Würfe geschenkt auf einfachem und unkompliziertem Wege. Sie war einfach die geborene Mama und genießt heute mit 12 Jahren ihre Enkel und Urenkel uns wer weiß ....

094 23.04.14 001 (39) Uroma Daisy 094 23.04.14 001 (3)

Aus ihrem zweiten Wurf konnte ich mich nicht zwischen “Biene” und “Balea” entscheiden, also blieben Beide um unser Rudel zu vergrößern. Da mir aber auch die Black & Tan Farbe so gut gefiel, haben wir “Celina Colani v.d.Montangards” zu uns geholt. Dieser kleine Frechdachs war sofort der Chef im Hause COLANI’s. Sie schenkte uns auch 3 wunderschöne Würfe. Aus “Balea” habe ich über die Jahre drei ihrer Kinder behalten für die Weiterzucht. “Gladdys”, “It’s my Life” und “Like a’ Lady”, worauf ich sehr stolz bin. Diese drei Hündinnen haben auch bereits für schönen Nachwuchs gesorgt und viele liebe Menschen damit glücklich gemacht. Die Jüngste in unserem Rudel ist “Queeny”. Eine Tochter aus unserer “Lady” und “Angel’s Pride Benjamin Button”. Lady’s erste Geburt war eine Bilderbuchgeburt. 6 Welpen in 1 1/4 Stunde ohne Probleme. So wünschen wir uns das für die nächsten Jahre in der Zucht.

Little Colani’s Besitzer dürfen sich gerne dazu äußern und wenn ich darf, hänge ich euer E-Mail gerne an. Wir würden uns freuen.

Unser Highlight im Jahre 2013 waren 11 Welpen auf einen Streich aus 2 Würfen.

425 11 Welpen 8 Wochen 05.05 (7)

Dieses Jahr 2014 feiern wir unser 10 jähriges Zuchtjubiläum. Die Gesundheit der Cavaliere steht für uns bei der Zucht an oberste Stelle. Wir werden weiterhin Alles geben, um gesunde und wesensfeste Cavaliere zu züchten. Und so wie es aussieht, wachsen auch kleine Showstars im Hause Colani heran.

Ausstellung 01.02.14 Jugend V1 (2)

Herzlichen Glückwunsch dem A-Wurf zum 10. Geburtstag

Daisy_mit_Welpen_auf_Bank_u

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim diesjährigen Welpentreffen am 10. August 2014.

Liebe Siggi,

ganz herzliche Glückwünsche senden wir Dir zum 10-jährigen Bestehen der Little Colanis Zucht. Du hast etwas Großartiges aufgebaut, worauf Du wirklich stolz sein kannst und mit den vielen süßen Cavalierchen hast Du schon so viele Menschen glücklich gemacht. Wir freuen uns sehr, dass wir uns seit einem Jahr auch zu der großen Little Colanis Familie zählen dürfen. Seither hält uns der süße Wirbelwind Robin aus dem R-Wurf auf Trab und bereichert unser Leben Tag für Tag. Die unendliche Liebe, die wir von ihm bekommen, ist unbeschreiblich. Anhänglich, verschmust und treu trifft wirklich haargenau das Wesen der Cavaliere. Zuerst waren es glückliche Umstände bzw. Zufall, dass wir auf diese Rasse gekommen sind, aber heute weiß ich, dass wir keine bessere Wahl hätten treffen können. Und auch bei Dir als Züchterin fühlten (und fühlen) wir uns in allerbesten Händen. Du bist mit so viel Liebe und Engagement bei der Sache und legst damit den Grundstein für ein gesundes und glückliches Hundeleben. In diesem Sinne weiterhin alles Gute, herzliche Glückwünsche und auf die nächsten 10 Jahre der Little Colanis.

Liebe Grüße aus dem Saarland senden

Gerd, Birgit, Celine und Fellnase Robin (Finn)

 

Liebe Siggi,
seit zehn Jahren hast du es dir zur Aufgabe gemacht, den Menschen diese ganz besonderen Hunde näher zu bringen. Nachdem es sich als ganz schön schwierig erwies den perfekten Züchter für unseren Traumhund zu finden, waren wir überglücklich, als wir auf deine Wurfmeldung aufmerksam wurden. Bereits nach dem ersten Besuch bei dir und deinem tollen Rudel wussten wir, dass du da etwas ganz Besonderes aufgebaut hast. Beim Auswählen unseres zukünftigen Familienmitglieds hätten wir am liebsten gleich alle mitgenommen. Jeder Einzelne war auf seine Weise perfekt! Ein Teil der Little-Colanis Familie zu sein, ist etwas ganz Besonderes; die Welpentreffen, der Austausch mit anderen Mitgliedern, aber vorallem, dass du uns stets zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehst. Wir wollen dir auf diesem Wege alles Gute wünschen und hoffen, dass du uns noch viele weitere Jahre mit den Little-Colanis ein Lächeln aufs Gesicht zauberst.

Liebste Grüße
Familie Donaca mit Richie (Milow)
 

 

Liebe Siggi,

wir drei gratulieren Dir und den Little Colani's ganz herzlich zum 10-jährigen Jubiläum.

Als wir uns vor gut einem Jahr entschieden haben, uns mit einem Hund das Rentnerleben zu versüßen oder spannender zu machen, kam nur ein Cavalier in Frage. Wie Du weißt, bin ich mit dieser Rasse groß geworden und habe auch meinem Vater bei der Geburt vieler Hundekinder helfen dürfen. Leider konnten wir aus beruflichen Gründen uns keinen Hund anschaffen. Als es soweit war, haben wir uns natürlich erst einmal im Internet schlau gemacht und viele Seiten von Züchtern besucht. Was uns an Deiner Web-Seite so gut gefallen hat, war, dass Du über mögliche gesundheitliche Risiken und auch die entsprechenden Untersuchungen hingewiesen hast. Wir hatten das gute Gefühl, dass die Gesundheit Deiner Hunde immer wichtiger war als die großen Erfolge auf Ausstellungen. Also haben wir uns für einen Deiner Little Colani's entschieden und Mitte November 2013 den kleinen Sindbad (Bady) abgeholt. Es war eine sehr schöne, aber auch anstrengende Welpenzeit und jetzt folgt eine nicht minder anstrengende Junghundzeit. Aber Bady bereichert unser Leben ungemein und wir lieben ihn heiß und innig. Er gibt uns so viel Liebe und Glück! Wir wünschen uns ganz viele gesunde Jahre mit unserem Bady.

Dir, liebe Siggi, wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Zucht.

Ingrid, Heinz und Sindbad

 

Liebe Siggi,
auch wir gratulieren Dir zum 10-jährigen Zuchtjubiläum. Noch heute bei unserem Maispaziergang hatten wir die Gelegenheit, Dich und Deine Zuchterfolge zu loben. Wir trafen eine Bekannte die auch zwei Cavaliere hatte, wovon eine Hündin jetzt im Alter von 5 Jahren verstorben ist. Sie sucht nun Ersatz und wir haben ihr den Hinweis auf Deine Zucht gegeben.
Was wir an Deiner Zucht empfehlen können, ist die Tatsache , dass Du Deine Hündinnen ständig gesundheitlich untersuchen lässt und das in einem Umfang, von denen wir bei der Anschaffung unserer beiden letzten Cavalier-Hündinnen nichts erfahren haben (MRT etc.).
Und dann ist da noch die Aufzucht Deiner Welpen, das wir ja auf Deiner Homepage regelmäßig verfolgen können. Aus einer solchen, mit viel Liebe gestalteten Kinderstube kann nur etwas Großartiges heranwachsen.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Zucht und freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit der Little Colanis-Familie beim nächsten Welpentreffen.
Herzliche Grüße

Loni, Udo und Kathy

 

Hallo liebe Siggi,

ich kenne dich noch nicht sehr lange und bin durchs Internet auf deine Seite gestoßen. Damals habe ich eine kleine Hündin gesucht. Nach einem freundlichem Empfang habe ich mir eine kleine Hündin ausgesucht. Die Umgebung und die liebevolle Aufzucht haben mir sofort signalisiert ,, hier bin ich richtig. Auch wird man sehr schnell aufgenommen und bekommt viele Tipps. Die vielen Untersuchungen die du mit deinen Tieren unternimmst, zeigen das es dir sehr wichtig ist gesunde Hundbabys zu verkaufen. Nach 10 Jahren so viel Erfolg ist schon eine Leistung, die ich wirklich lobe und schätze. Immer wieder wenn ich in die Augen meiner kleinen Amy schaue, weiss ich es war die richtige Entscheidung.

Viel Erfolg weiterhin und alles Gute

Claudia Angenent ( Amy)

 

Liebe Siggi,

aus Hessen kommen die besten Wünsche zu Deinem 10-jährigen erfolgreichen Jubiläum
Deiner Cavalier-Zucht.

Unser zweiter Hund, ein Cavalier, verstarb im Alter von 12 Jahren im vergangenen September.
Mein Mann und ich, beide im Ruhestand, konnten diese Stille im Haus nicht ertragen.
Anfang November begann ich meine Suche nach einem neuen Cavalier im Internet.
Wochenlang suchte ich, dann fand ich zum Glück Deine Hompage und sie hat mich fasziniert.
Mit so viel Liebe aufgebaut, diese Traum-Cavaliere, man muss sich nur das Leuchten in den Augen
ansehen, alle gesundheitlichen Untersuchungen, nachweislich bescheinigt,
hervorragende Verbindungen, all dies hat mich überzeugt, mich bei Dir zu melden.

Von da ab standen wir in Verbindung. Itzy war trächtig und ich musste nur warten, warten
und warten.
Durch unsere wöchentlichen Telefonate, wofür ich Dir nochmals herzlich danken möchte,
wurde die Zeit nicht so lange.
Itzy bekam ihre sechs Welpen und der von mir erhoffte Rüde, jetzt Terry, war dabei.

Bei Deinem Anruf konnte ich nur vor Freude weinen und ich bin der glücklichste
Mensch, dass ich Deine Hompage gefunden habe.
Am 6. Mai werden wir uns endlich persönlich und alle Little-Colanis kennenlernen.

Wir freuen uns auf den Tag, an dem Terry bei uns einziehen darf.
Mein Mann und ich sind sehr dankbar, dass Du immer Zeit für uns hattest.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Glück mit so einer erfolgreichen Cavalier-Zucht

Karin, Reinhard und Patrick

 

Liebe Siggi,

auch wir möchten Dir herzlichst zu Deinem 10. jährigen Jubiläum als Züchterin gratulieren.
Vor etwa drei Jahren haben wir uns für einen Hund aus Deiner Zucht entschieden
und dieses nicht eine Sekunde bereut. Dank Dir haben wir jetzt nämlich eine der süßesten,
liebsten, treuesten und verschmustesten Cavaliershündin, die man sich nur wünschen
kann. Mit ihrem lieben Wesen bereichert sie unser Leben jeden Tag.
Durch Kelly sind wir richtige Fans dieser Rasse geworden. Wir hoffen, dass Du noch
lange Freude mit Deinen tollen Colanis hast und der Nachwuchs in den nächsten
Jahren auch Andere so glücklich macht wie uns.

Viele liebe Grüße
Michael, Silvia und Kelly   04.05.14

Hallo Siggi, besser spät wie nie!!!! Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Bestehen der Little Colani`s!!!!

Ich durfte die 10 Jahre mitverfolgen, von A wie Anfängerin bis heute T wie Topzüchterin.Immer hast Du es Dir zum Ziel gesetzt, schöne und gesunde Hunde zu züchten und hast damit viele Menschen glücklich gemacht. Auch mich, als ich dann im O-Wurf meine kleine Hündin Ogina fand. Klein, aber oho und zuckersüüüüüüüüß. Und jetzt heißt es bald wieder: kurze Nächte, alle 2 Stunden raus, zerbissenes Spielzeug und und und .

Aber wir freuen uns auf die Zeit, wenn die kleine Tami bald bei uns einzieht und alles nur, weil Du auch später noch für die Hunde da bist.Ich danke Dir von Herzen für 2 tolle Hunde, aber eben auch für die Betreuung der beiden, Ohne Dich wäre das nicht möglich!!!!

DANKE für Alles und mach genau so weiter!!!!!!!!!    08.05.14

 

10 Jahre Little Colanis

Liebe Siggi,
herzlichen Glückwunsch an die erfolgreiche Züchterin mit ihren wunderbaren Hunden.
Das hst Du ganz toll gemacht (meint Jill, wir auch), wie Deine Mädels die Herren wild werden ließ und so tollen Nachwuchs hervor brachten.
Weiterhin viel Erfolg und Danke für all Deine Mühe.
Irgerndwann klappt es auch wieder mal mit dem Welpentreffen/wandern.
Es grüßen
Jill
Anette und Manfred     11.05.14

Hallo Siggi, zunächst herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Züchterjubiläum! 10 Jahre „Cavaliere“, ein tolles Ereignis. 10 Jahre Cavaliere heist aber auch, 10 Jahre im Dienste der kleinen Racker. Wir als Besitzer des Cavalierrüden Barney , aus dem B-Wurf, waren so ziemlich von Anfang an dabei

und haben verfolgt wie Du mit Liebe und Hingabe die Kleinen aufgezogen hast. Bei Dir ist der Hund kein Tier, sondern ein „Familienmitglied“.

Wir wünschen Dir weiterhin soviel Glück und Erfolg mit Deinen kleinen Freunden. Anbei ein Foto von Bonny und Barney, was wir von Anfang an ganz toll fanden. Liebe Grüsse von Ulla, Peter und Barney!

Auch ich möchte Dir und Deiner Cavalier-Rasselbande zum 10jährigen Züchterjubiläum ganz herzlich gratulieren. Im Laufe meines Lebens hatte ich einige vierbeinige Freunde/innen (Dackel, Jack Russel und Mischlinge) an meiner Seite. Ich liebte sie alle, aber niemand hat mein Herz so sehr berührt wie meine jetzt 4 Jahre alte kleine Ivy. Sie ist ein absoluter Schatz. Ich freue mich immer noch, dass ich Dich und Dein/Euer wunderbares tierliebes Zuhause kennenlernen durfte und wir können unser Wiedersehen kaum erwarten.

Ivy und Brunhilde Tannenberg

[Home] [Über uns] [Hündinnen] [Gesundheit] [Info über PSOM] [Welpen] [Wurfplanung] [Welpentreff 17.07.16] [2004-2014] [Aktuelles] [Schnappschüsse] [Kontakt]